Mit der Grand Hall ZOLLVEREIN® steht eine multifunktionale Eventlocation im Ruhrgebiet zur Verfügung, die allen Ansprüchen an eine hochmoderne Veranstaltungshalle gerecht wird. Im klassischen Ambiente der Industriekultur auf dem UNESCO Welterbe ZOLLVEREIN® in Essen gelegen, verschaffen nutzerorientierte – mit modernster, digitaler Veranstaltungs- und Tagungstechnik ausgestattete Eventflächen von 40 – 4.000 m² Ihnen Raum für nachhaltige Live Kommunikation.
Wir sind wandelbar und multifunktional
Eva Huntgeburth Vertriebsleitung
In unserer Galerie finden Sie zahlreiche Fotoalben vorsortiert nach Eventformaten. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich inspirieren. Auf Wunsch erstellt Ihnen unser Projektmanagement auch gern individuelle Renderings der komplett ausgestatteten Location. Sprechen Sie mit uns – über Ihr nächstes Projekt.
Die Grand Hall ZOLLVEREIN® ist weit mehr als eine Eventlocation im Ruhrgebiet. Als sogenannte One Stop Eventlocation bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen und Services für Ihren Erfolg. Dazu stellen wir Ihnen das modular aufgebaute 360° OSE Service-KIT zur Verfügung, aus dem Sie sich – ganz nach Ihrem Bedarf – bedienen können.
Wir sind Host und Partner für Ihre Projekte
Tom Koperek Geschäftsführung
Die Grand Hall ZOLLVEREIN® ist eine multifunktionale Eventlocation und befindet sich auf dem UNESCO Welterbe ZOLLVEREIN® in Essen – mitten im Herzen des Ruhrgebiets. In Betrieb genommen wurde sie am 12. September 1961 auf der Zeche ZOLLVEREIN® als Sauger- und Kompressorenhalle auf der ehemaligen Zeche ZOLLVEREIN®. In dieser Funktion verblieb sie über drei Jahrzehnte, bis sie am 30. Juni 1993 stillgelegt wurde. Die gesamte Anlage ZOLLVEREIN® Schacht XII war die größte und modernste Steinkohleförderanlage der Welt. Seit 1998 widmet sich die im selben Jahr gegründete Stiftung Zollverein der Wiedernutzbarmachung und Erhaltung des Industriedenkmals.