News

Gleich in 2 Kategorien wurde die Grand Hall ZOLLVEREIN® mit dem renommierten `German Brand Award` ausgezeichnet.

Die vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institut verliehenen Auszeichnungen würdigen die exzellente und nachhaltige Markenführung der größten und modernsten Eventlocation auf dem UNESCO Welterbe Zollverein in Essen.

Im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin wurden am 21.06.2018 die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung zur Verleihung des Preises für erfolgreiche Markenführung. Die Betreiber der Grand Hall Zollverein konnten sich bei der Preisverleihung über die Auszeichnung in gleich zwei der drei Wettbewerbskategorien freuen.

Winner in der Kategorie „Excellence in Branding – SERVICE BRAND OF THE YEAR“
In der Königsklasse des Wettbewerbs,  “Excellence in Branding”, die branchenübergreifend außergewöhnliche Markenführung auszeichnet, wurde die Grand Hall Zollverein als „Service Brand of the Year 2018“ geehrt.

Winner in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“   
Auch in diesem Wettbewerb erhielt das Essener Unternehmen in der Kategorie „Trade Fairs & Event Locations“ eine Auszeichnung für seine besonderen Leistungen.

Grand Hall-Geschäftsführer Gerald Pott dazu:
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Rats für Formgebung. Es macht uns stolz, dass wir für unsere Arbeit in der Markenführung eine derartig renommierte Würdigung erhalten. Unser Fokus liegt immer und zu 100% darauf, für unsere Kunden mitreißende, unvergessliche Events zu kreieren. Über unsere reine Fachkompetenz hinaus ist es natürlich auch unser Ziel, unsere Marke emotional erlebbar zu machen. Die Auszeichnung in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ honoriert unser Engagement hier in besonderer Weise. Vor allem macht uns stolz, auch den Preis „Service Brand of the Year“ erhalten zu haben, da diese Auszeichnung in besonderer Weise auch die hervorragende Arbeit unseres gesamten Teams bestätigt.“

Über die Grand Hall ZOLLVEREIN®
Die Grand Hall Zollverein ist eine Special Event Location mit Sitz auf dem UNESCO Welterbe Zollverein in Essen. Die 1961 in Betrieb genommene und 1993 stillgelegte, ehemalige Sauger- und Kompressorenhalle auf der Kokerei Zollverein wurde von 2014 – 2016 unter den Aspekten einer nachhaltigen Bauweise behutsam und denkmalgerecht saniert. Heute beherbergt sie ein Veranstaltungszentrum, das allen Ansprüchen an eine hochmoderne Event Location gerecht wird – kombiniert mit dem einzigartigen Flair der Industriekultur. Die mit modernster, digitaler Technik ausgestatteten Räume bieten 25  bis 2.500 Personen eine spektakuläre Kulisse für mitreißende Events auf einer Fläche von 40 -  4.000qm.

Über den German Brand Award
Der German Brand Award ist die wichtigste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Über die Vergabe entscheidet ein unabhängiges Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde und seit nunmehr über 60 Jahren das Ziel verfolgt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche.
www.german-brand-award.com