Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

05. November 2025

Checkliste für die Evaluierung von Eventlocations online

Unsere Event-Expertin Margareta Ferreira hat eine Checkliste entwickelt, mit der Entscheider in der Eventindustrie eine schnelle und übersichtliche Evaluierung von Eventlocations durchführen können. Das Dokument erlaubt einen Überblick über die wichtigsten Punkte, die verantwortliche Eventplaner bei der Locationauswahl beachten sollten.

 

Wie kann die Checkliste bei der Wahl der richtigen Eventlocation helfen?
Die gut strukturierte Checkliste stellt sicher, dass bei der Auswahl der zu Ihrem Event passenden Eventlocation keine entscheidenden Faktoren übersehen werden. Sie hilft zudem, systematisch alle relevanten Kriterien wie Kapazität, Lage, technische Ausstattung, Barrierefreiheit, Budget und Nachhaltigkeitsaspekte zu prüfen. Dies reduziert Risiken, spart Zeit und ermöglicht eine objektive Vergleichbarkeit verschiedener Locations.

Die 5 überzeugendsten Gründe für die Nutzung unserer Checkliste:

  • Fehlervermeidung: Wichtige Details wie Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten, Hotelkapazitäten oder technische Ausstattung werden nicht vergessen
  • Effizienz: Spart Zeit durch klare Priorisierung und schnelle Entscheidungsfindung
  • Transparenz: Alle im Projekt haben dieselben Bewertungsgrundlagen
  • Budgetkontrolle: Hilft, versteckte Kosten frühzeitig zu erkennen
  • Professionalität: Vermittelt Kompetenz gegenüber Kunden und Partnern

KVD Service Congress 2025 in der Grand Hall

zum Beitrag

Wenn im Januar 2026 die BEST OF EVENTS International in Dortmund ihre Tore öffnet, schlägt das Herz der Eventbranche wieder höher – und wir sind mittendrin! Vom 14. – 15.01.2026  ist es wieder soweit:

zum Beitrag

INTERAKTIVE VR-PRÄSENTATION AUF ROADSHOW NEXT STOP: WUPPERTAL

zum Beitrag

Jetzt Checkliste kostenlos erhalten

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Name(erforderlich)

Statement von Margareta Ferreira

„Unsere Checkliste ist nicht nur ein praktisches Tool, um alle Leistungen einer Location während eines Location-Checks zu erfassen, sondern sie stellt ein strategisches Instrument dar, um bereits in der Planungsphase einer Veranstaltung die Qualität und Sicherheit bezüglich der Eventlocation zu gewährleisten.“

Expertin für B2B-Events, Grand Hall Zollverein GmbH

So erreichen
Sie uns