Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

25. Oktober 2023

Events, Messen und Kongresse erfolgreich durchführen?Dann muss einfach alles stimmen!


Die Grand Hall steht für hochklassige Events und hat sich deutschlandweit einen Namen im B2B-Bereich gemacht. In der Sommerpause wurde nun umfangreich in Technik, Mobiliar und Ausstattung investiert mit dem Ziel, die Attraktivität der Eventlocation noch einmal zu steigern. „Damit werden wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht, die sich für ihre Veranstaltungen nicht nur eine einzigartige Atmosphäre und ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, sondern auch eine optimale Ausstattung wünschen“, sagt Geschäftsführer Gerald Pott.

Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen: Die komplett runderneuerten Meetingräume im Schalthaus erstrahlen in einem neuen Farb- und Lichtkonzept, zugleich wurde der hauseigene Möbelfundus um dazu passendes Konferenzmobiliar erweitert. Die fest installierte Veranstaltungstechnik wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Hier lag der Fokus auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Perfektionierung der bestehenden Installation. Der Beschallung beispielsweise liegt ein ausgeklügeltes Simulationskonzept zugrunde. Die 40 neuen Lautsprecher garantieren eine exzellente Akustik mit einem Höchstmaß an Sprachverständlichkeit.

Mehr als nur ein Nebeneffekt: Mit der High-End-Modernisierung sowie der kompletten Umstellung auf LED-Beleuchtung werden nun bis zu 75% Energiekosten eingespart. Regionale Lieferanten, eine moderne Fernwärmeheizung und die Versorgung mit 100 Prozent Ökostrom, unter anderem auch für die 10 neu installierten Schnellladepunkten vor der Halle, kommen on top.


In den 1980-er Jahren mit der mobilen Disco auf Tour – heute Multiunternehmer in der Veranstaltungswirtschaft

zum Beitrag

Lokalpatriot durch und durch: Gerald Pott leitet das Team der Grand Hall

zum Beitrag

Einfach loslassen können – tut Veranstaltern besonders gut!

zum Beitrag
So erreichen
Sie uns