News

Auf der Baustelle der Grand Hall ZOLLVEREIN® ist wieder ordentlich was los. Die Installation der aufwendigen Be- und Entlüftungssysteme im Erdgeschoss wie im Obergeschoss der Veranstaltungshalle sind inzwischen vollständig abgeschlossen.

Darüber hinaus wurden vor kurzem noch die Sanitäranlagen in der Club-Area sowie im Obergeschoss schon komplett gefliest. Auch die Küchen- und Banketträume sind inzwischen mit Fliesen versehen, das macht sich gut.

In der Haupthalle werden unsere Fliesenleger allerdings ganz schön ins Schwitzen kommen. Denn hier gilt es über knapp 2.000 m² Fläche mit Fliesen zu versehen. Seit Montag dieser Woche werden bei uns die Original-Fußbodenfliesen wieder verlegt. Und zwar 72.000 einzelne Fliesen an der Zahl! Beim Rückbau der Maschinen haben wir die Fliesen abgetragen und jetzt dürfen und kommen sie wieder rein. Mit dem Original-Boden erhalten wir ein weiteres Stück industrieller Vergangenheit zurück. #Authentizität