Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

09. Dezember 2019

E.ON Innovation Days 2019 erstmals in der Grand Hall Zollverein

Welchen Herausforderungen sieht sich die Energiebranche zukünftig gegenüber? Welche Möglichkeiten eröffnen neue Technologie in Zukunft hinsichtlich sauberer und umweltverträglicher Energieerzeugung?

Wird sich die Energieerzeugung der Zukunft dezentral und lokalisiert entwickeln? Diese und weitere Fragen zur Energieerzeugung und -verteilung der Zukunft stellten sich rund 400 Vordenker, Innovatoren und Unternehmer anlässlich der 2-tägigen E.ON Innovation Days 2019 in der Grand Hall Zollverein auf dem UNESCO Welterbe Zollverein am Stammsitz des Unternehmens in Essen.

Hochkarätig besetztes Speaker Panel begeisterte die Teilnehmer
Unter dem Motto: „Creating a world of Energy Freedom“ sprachen an den beiden Tagen nahezu 30 Experten aus Wirtschaft, Forschung und Entwicklung über die neuesten Errungenschaften aber auch über die größten Herausforderungen, die sich uns im Zusammenhang mit der klimatischen Entwicklung auf unserem Planeten stellen. So hatte E.ON unter anderem Prof. Michio Kaku Professor of Theoretical Physics City University of New York sowie Prof. Dr. Johan Rockström Director of the Potsdam Institute for Climate Impact Research and Professor in Earth System Science at the University of Potsdam für Gastvorträge gewinnen können.

Credits: Konzept, Gestaltung und Durchführung durch face to face GmbH, Köln
Bilder: © face to face GmbH, Köln & Grand Hall Zollverein

Einfach loslassen können – tut Veranstaltern besonders gut!

zum Beitrag

Mit Vergnügen ins kalte Wasser geworfen: Laurence Böcker fühlt sich auf Anhieb wohl im Team der Grand Hall

zum Beitrag

Innovative Lösungen, Produkte und Dienstleistungen der Service-Branche: Jährlicher KVD Service Congress lädt Mitglieder erneut in die Grand Hall ein

zum Beitrag
So erreichen
Sie uns