Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

31. August 2023

Am Schreibtisch eher selten anzutreffen: Daniel Kölle, der technische Leiter der Grand Hall.

Von überall her hat sich Daniel Kölle, unser technischer Leiter, Glühbirnen zuschicken lassen und getestet. Drei spezifische Anforderungen sollten sie erfüllen: In die Fassungen der originalen Wandlaternen aus dem Jahr 1961 (!) in der Grand Hall passen, energiesparend sein und eine Atmosphäre wie zu alten Industriezeiten verbreiten. Durch eine kleine Glühbirne, auch wenn sie die Nadel im Heuhaufen ist, lässt sich niemand aus der Ruhe bringen, der schon bei Weltstars wie Robbie Williams oder AC/DC für die Event-Infrastruktur verantwortlich war.

Der gebürtige Paderborner, für Freunde und Kollegen einfach „Kölle“, kommt auf über 30 Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche. Unter anderem als Bühnenbauer, Stage Manager, Brandschutzbeauftragter und Sicherheitsexperte.

Am Wochenende arbeiten? Völlig in Ordnung.

In der Grand Hall fühlt er sich zuhause, weil er hier alle seine Fähigkeiten an einem Ort unter Beweis stellen kann. Das beginnt bei ersten Gesprächen mit Unternehmenskunden, wenn es um die Raumplanung geht, und reicht bis zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Im Dienst ist er häufig auch an den Wochenenden. Völlig ok für den 57-Jährigen. „So habe ich in der Woche auch mal frei“, sagt der dreifache Vater, der privat mit seiner Band Pottgod Musik macht (von WDR2 kürzlich als „die beste Band im Westen“ ausgezeichnet) oder im Schrebergarten werkelt. „Ein Bürojob, Montag bis Freitag, Nine to Five, nein, das wäre nichts für mich.“ Lange am Schreibtisch sitzen sowieso nicht, dort trifft man ihn eher selten an.

Erfolgreiche Suche

Wer mit ihm sprechen möchte, guckt am besten erst in der Halle, auf dem Gelände oder im angrenzenden Schalthaus nach – wo er die Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung oder auch die gerade laufenden Modernisierungsarbeiten überwacht. Womit wir wieder bei der Glühbirne sind. Natürlich hat der Allrounder die passenden LEDs gefunden – bei einer Firma in Rheinland-Pfalz. Die Leuchtmittel fügen sich wunderbar ein – und sparen außerdem 75% Energie.

Mit Vergnügen ins kalte Wasser geworfen: Laurence Böcker fühlt sich auf Anhieb wohl im Team der Grand Hall

zum Beitrag

Innovative Lösungen, Produkte und Dienstleistungen der Service-Branche: Jährlicher KVD Service Congress lädt Mitglieder erneut in die Grand Hall ein

zum Beitrag

Events, Messen und Kongresse erfolgreich durchführen?Dann muss einfach alles stimmen!

zum Beitrag
So erreichen
Sie uns