Grand Hall News
06. Dezember 2022
Man kann wieder und sollte es auch – das Weihnachts-Firmenevent 2023 planen!
„Wir sind natürlich froh, wenn wir frühzeitig mit den Unternehmen ins Gespräch kommen.“ Insgesamt gelte, je mehr Vorlauf, desto besser. Mindestens aber sechs Monate seien erforderlich, um sich noch einen Termin auszusuchen. Wenn man bedenkt, dass es auch in Veranstaltungslocations eine Sommerpause sprich Ferien gibt, wird klar, dass die Zeit fast schon drängt. Schließlich tun sich bei so einem Vorhaben eine Menge Fragen auf. Wir hoch ist die Anzahl der Gäste, was braucht es an technischer Ausstattung, wie kann die Raumaufteilung aussehen, was ist mit dem Bühnenbau, soll es einen Showact geben und so fort.
Jahrelange Zusammenarbeit schafft Vertrauen
Zudem müssen Caterer und Zulieferer, selbst in andere Projekte eingebunden, angefragt werden. „Unser Vorteil ist, dass wir seit Jahren mit festen Partnern vertrauensvoll zusammenarbeiten“, erklärt der Geschäftsführer. „Da können wir besser reagieren als andere, auch wenn es mal enger wird.“ Häufig ist diese Sicherheit eines der ausschlaggebenden Argumente für Unternehmen, sich für die Grand Hall zu entscheiden. Neben der Besonderheit der ehemaligen Industriehalle – inklusive in Szene gesetzter Maschinen und dem Gelände der Kokerei Zollverein.
Was viele zudem überzeuge, sei das Know-how, das jeder und jede in seinem Team mitbringe. „Wir wissen, wie wir Events organisieren und umsetzen.“ Unternehmen müssten sich nur melden, die allermeisten Fragen lassen sich schon im ersten Gespräch adäquat beantworten und Lösungen auf den Weg bringen. „Wir sind in der Lage, Events aus einer Hand anzubieten, mit wirklich allem, was dazu gehört. Gibt es denn etwas, wo er bei Firmenveranstaltungen an seine Grenzen stößt? „Nein“, sagt Pott, „wir machen fast alles möglich.“
26. Juni 2024
In den 1980-er Jahren mit der mobilen Disco auf Tour – heute Multiunternehmer in der Veranstaltungswirtschaft
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