Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

06. Dezember 2022

Man kann wieder und sollte es auch – das Weihnachts-Firmenevent 2023 planen!

Doch, man kann jetzt langsam wieder – das Weihnachtsevent planen fürs nächste Jahr. Man sollte es sogar, sagt Gary Pott, Geschäftsführer der Grand Hall Zollverein in Essen.

„Wir sind natürlich froh, wenn wir frühzeitig mit den Unternehmen ins Gespräch kommen.“ Insgesamt gelte, je mehr Vorlauf, desto besser. Mindestens aber sechs Monate seien erforderlich, um sich noch einen Termin auszusuchen. Wenn man bedenkt, dass es auch in Veranstaltungslocations eine Sommerpause sprich Ferien gibt, wird klar, dass die Zeit fast schon drängt. Schließlich tun sich bei so einem Vorhaben eine Menge Fragen auf. Wir hoch ist die Anzahl der Gäste, was braucht es an technischer Ausstattung, wie kann die Raumaufteilung aussehen, was ist mit dem Bühnenbau, soll es einen Showact geben und so fort.

Jahrelange Zusammenarbeit schafft Vertrauen

Zudem müssen Caterer und Zulieferer, selbst in andere Projekte eingebunden, angefragt werden. „Unser Vorteil ist, dass wir seit Jahren mit festen Partnern vertrauensvoll zusammenarbeiten“, erklärt der Geschäftsführer. „Da können wir besser reagieren als andere, auch wenn es mal enger wird.“ Häufig ist diese Sicherheit eines der ausschlaggebenden Argumente für Unternehmen, sich für die Grand Hall zu entscheiden. Neben der Besonderheit der ehemaligen Industriehalle – inklusive in Szene gesetzter Maschinen und dem Gelände der Kokerei Zollverein.

Was viele zudem überzeuge, sei das Know-how, das jeder und jede in seinem Team mitbringe. „Wir wissen, wie wir Events organisieren und umsetzen.“ Unternehmen müssten sich nur melden, die allermeisten Fragen lassen sich schon im ersten Gespräch adäquat beantworten und Lösungen auf den Weg bringen. „Wir sind in der Lage, Events aus einer Hand anzubieten, mit wirklich allem, was dazu gehört. Gibt es denn etwas, wo er bei Firmenveranstaltungen an seine Grenzen stößt? „Nein“, sagt Pott, „wir machen fast alles möglich.“

Die Küchenmesse GfM-Trend – angekommen in der Grand Hall Zollverein

zum Beitrag

Die Grand Hall und das Programm drumherum – mehr geht nicht!

zum Beitrag

Der perfekte Kongress? Alles eine Frage der Planung!

zum Beitrag
Sie planen eine
Veranstaltung?