Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

27. Oktober 2022

Wer will noch virtuelle Events?

„Liebe Entscheider, das Geld könnt Ihr euch sparen.“

Irgendwie haben wir uns das ja anders vorgestellt. „Wenn Corona vorbei ist, wird das Leben explodieren“, so formulierte es ein sehr alter, sehr weiser italienischer Schriftsteller vor einiger Zeit. Er ging wie wohl viele andere von einem Tag X aus, an dem die Pandemie beendet sein würde. Wunschdenken. Womit er aber Recht behalten hat: Das Leben ist wieder da.

Wir haben in der Zwischenzeit dazugelernt. Erstens, nur was wir mit allen Sinnen erleben, hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Zweitens, niemand, wirklich niemand, hat mehr Lust auf Online-Treffen oder virtuelle Veranstaltungen. Tja, ganz ehrlich, liebe Vorstände, Geschäftsführende und Entscheider, das Geld dafür könnt ihr euch sparen. Was wir jetzt wollen, unter vernünftiger Abwägung des Risikos, ist: einfach raus! Unter die Leute, sich persönlich sehen und austauschen, ja, sogar zusammen feiern.

Wir von der Grand Hall haben uns als Veranstalter intensiv mit allen Sicherheitsanforderungen beschäftigt. Und uns umgesehen – die Cafés sind voll, die Geschäfte auch, es gibt nach zwei Jahren erstmals wieder den Day of Song im Ruhrgebiet, die Spielemesse in Essen zog rund 150.000 Besucher an, Hochzeiten werden nachgeholt …die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.

Es ist also absolut vertretbar und offensichtlich Zeit, jetzt endlich wieder Menschen zusammen zu bringen, auch auf unternehmerischer Ebene. Ihre Mitarbeitenden und Kunden werden es Ihnen danken. Wir freuen uns drauf – und mit uns unsere Partner, Caterer, Techniker, Bühnenbauer, Projektierer, Beleuchter und ja, eben das ganze Team der Grand Hall Zollverein. Oder wie unser Veranstaltungsleiter Philipp Goschau gerade sagte: „Wenn hier vor dem Tor der Grand Hall wieder Trubel ist, Dutzende Lieferwagen stehen, diskutiert und organisiert wird, sind wir in unserem Element.“

Der perfekte Kongress? Alles eine Frage der Planung!

zum Beitrag

Grüner shoppen, grüner essen, geht alles. Aber grüner veranstalten?!?

zum Beitrag

GRAND HALL in 3D

zum Beitrag
Sie planen eine
Veranstaltung?