Pfeil Extern Facebook Instagram LinkedIn Vergrößern Kontakt

Grand Hall News

15. August 2023

Unser Glücksbringer seit fast 30 Jahren

Licht ist ein großes Thema bei unserem technischen Umbau. Wir wechseln alle Leuchtmittel aus, installieren ein komplett neues Lichtsystem – aber einer Lampe bleiben wir immer treu.

Nämlich der, die im Foyer unserer Verwaltung steht. Sven Robusch und Tom Koperek, die heutigen Geschäftsführer der Grand Hall und Blue Wheels, haben den historischen Scheinwerfer gerettet. Als sie in den 1980-er Jahren zusammen als Lichttechniker mit verschiedenen Tourneeproduktionen durch Deutschland unterwegs waren, entdeckten sie das alte Schätzchen, das gerade verschrottet werden sollte.

Wer kennt sich mit historischer Theaterbeleuchtung aus?

„Seit Gründung unserer Firma steht es in wechselnden Standorten als Glücksbringer im Foyer“, sagt Tom Koperek, „und tatsächlich hat es uns nun fast 30 Jahre nicht verlassen, das Glück.“ By the way, in diesem Zusammenhang würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für uns hat, aus welchem Jahr der Scheinwerfer ursprünglich stammen könnte… Wir raten einfach mal: 30-er Jahre?

In den 1980-er Jahren mit der mobilen Disco auf Tour – heute Multiunternehmer in der Veranstaltungswirtschaft

zum Beitrag

Lokalpatriot durch und durch: Gerald Pott leitet das Team der Grand Hall

zum Beitrag

Einfach loslassen können – tut Veranstaltern besonders gut!

zum Beitrag
So erreichen
Sie uns